top of page

More Service

Processing qualified, individual and legally compliant reference letters is our forte, and we are happy to have both a diversified team and vast experience to offer additional services in this context. In addition to the outsourcing and processing of reference letters, we offer the following range of services:

 

  • Would you like to optimize, change or initiate your internal process for reference letters? We provide personal consulting services and/or a comprehensive training package. To give you specific support, we coordinate the contents you require with you beforehand.

  • Do you ever find you have to translate an English job description as part of a German reference letter, or a German job description for an English job advertisement? In this case, we are your professional partner. Our service comprises of translations from German to English, and from English to German. Our certified translators are skilled at providing technical wording for job descriptions, due to their experience in processing reference letters from different industries.

  • Do you need to edit of your official documents (whether in German or English), but don’t want to initiate the process yourself? We are ready to take over this task. Based on our experience with data privacy and confident handling of data with different and up-to-date digital solutions (such as DRACOON, MS SharePoint), we are able to quickly check and edit your documents at no extra effort on your side.

bottom of page

Noch mehr Service

Wir haben uns das Thema „qualifizierte, individuelle und rechtssichere Arbeitszeugnisse“ zum Motto gemacht und schätzen uns glücklich, aufgrund unseres breit aufgestellten Teams und jahrelanger Erfahrung weitere Dienstleistungen rund ums Thema anbieten zu können. Neben dem Outsourcing (Auslagerung des Arbeitsprozesses) und der Erstellung von Arbeitszeugnissen für Unternehmen bieten wir die folgenden Leistungen an:

 

  • Möchten Sie Ihren internen Prozess der Zeugniserstellung optimieren, ändern oder neu aufsetzen, so stehen wir Ihnen gerne in Form einer persönlichen Beratung und/oder eines umfangreichen Trainings zu diesem Thema zur Verfügung. Die gewünschten Inhalte stimmen wir mir Ihnen im Vorfeld genau ab, um Sie gezielt unterstützen zu können.

 

  • Stehen Sie vor der Situation, englische "Job Descriptions" für ein deutsches Arbeitszeugnis zu benötigen oder eine deutsche Aufgabenbeschreibung in eine englischsprachige Stellenausschreibung bringen zu müssen, dann finden Sie in uns einen professionellen Ansprechpartner. Unsere Leistung umfasst Übersetzungen vom Deutschen ins Englische und vom Englischen ins Deutsche. Wir arbeiten mit zertifizierten Übersetzern*innen, die aufgrund ihrer Tätigkeit, dem Erstellen von Arbeitszeugnissen für die unterschiedlichsten Branchen, mit fachspezifischen Begriffen bei der Übersetzung und Formulierung von Tätigkeiten/Aufgaben äußerst versiert sind.

 

  • Benötigen Sie regelmäßig ein Lektorat  (Deutsch oder Englisch) für offizielle Dokumente, möchten hierfür aber den Prozess nicht selber anstoßen, können wir dies für Sie übernehmen. Im Rahmen unserer Erfahrung mit dem Datenschutz und dem souveränen Umgang mit verschiedenen modernen, digitalen Lösungen (z. B. DRACOON, MS SharePoint) lektorieren wir Ihre Dokumente promt und ohne Aufwand Ihrerseits.